Der Tod

Der Tod

Umgang mit dem Tod

Viele möchten sich nicht mit dem Tod beschäftigen und haben Angst davor. Spätestens, wenn uns ein Todesfall näher betrifft, werden wir jedoch mit den intensiven Gefühlen konfrontiert, die dieser auslöst.

Unsere Kultur verleugnet den Tod und stellt ihn als Ende des Seins dar. Dabei ist der Tod nur ein Übergang in eine Seelendimension und loslösen vom Körper. Aber wir merken weil es so überwältigend ist den Verlust eines Menschen als sehr schmerzhaft. Wir fühlen uns zurückgelassen und müssen den Tod eines Menschen erst verarbeiten.

Immerhin sind die Verstorbenen nicht mehr im Leben integriert, man kann sie nicht mehr anrufen, sie machen nicht mehr die Türe auf und melden sich nicht mehr wie immer. 

Oft bemerken sensible Menschen aber dennoch, dass sie da sind. Sie erscheinen nämlich in Träumen und sind auch manchmal fühlbar da und man hat dann den Eindruck, dass sie irgendwie aktiv sind.

Sie sind es. Sie begleiten uns.

Leben nach dem Tod bewiesen

Häufig wird ja gesagt, dass man ein Leben nach dem Tod nicht beweisen kann, manche denken gar, dass nach dem Tod auch die Seele weg ist. Aber man kann auch ohne Leben ein Bewusstsein haben. Das haben britische Forscher bewiesen.

Über 4 Jahre untersuchten Wissenschaftler 2060 Patienten in 15 Krankenhäusern in den USA, Großbritannien und Australien. Diese Patienten erlitten alle nachweislich einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Somit wurde die außersinnliche Wahrnehmung und ein Leben nach dem Tod erforscht.

Ein Drittel dieser Wiederbelebten konnte berichten, was nach Ihrem physischen Tod passierte und zwar definitiv von außerhalb des Körpers betrachtet. So berichtete zum Beispiel ein Mann, der 3 Minuten klinisch tot war, was in dem Raum, wo er verstarb passierte im Detail, und zwar als sehender und hörender Beobachter in einer Ecke des Zimmers mit glasklarem Bewusstsein. 

Sehr viele Menschen mit Nahtoderfahrungen haben danach ein anderes Bewusstsein und viele sind auch den lieben Verstorbenen begegnet, die sie aber wieder ins Leben zurück geschickt haben, da sie noch eine Aufgaben hier haben.